RMA Nummern

  • Alle Kundenrücksendungen an ADR AG wegen Reparatur, Vorabaustausch, Austausch und Rücksendung einer Teststellung, werden nach dem folgenden Verfahren mit Hilfe einer RMA-(Return Merchandise Authorization) Nummer abgewickelt.
  • Fordern Sie die RMA-Nummern online an, indem Sie das hinterlegte Formular vollständig ausfüllen und abschicken. ADR AG teilt Ihnen dann per E-Mail ihre RMA-Nummer mit.
  • Eine RMA-Nummer verliert ihre Gültigkeit ein Monat nach der Vergabe und darf dann nicht mehr für Rücksendungen verwendet werden. Bitte beantragen Sie RMA-Nummern aus diesem Grund nur für jene Geräte, die unmittelbar eingeschickt werden sollen.
    Allen RMA Einsendungen ist eine Kopie der Rechnung beizulegen.
  • Sollte es sich bei der RMA Einsendung um Reparatur, Vorabaustausch oder Austausch handeln, so ist eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung beizulegen.
  • Die Einsendung muss komplett, d.h. inklusive Handbuch, Disketten, Netzteil und Kabeln in der Originalverpackung erfolgen.
  • Wichtig: Bitte vermerken Sie die mitgeteilte RMA-Nummer deutlich und vollständig auf der Außenseite der Lieferung. Es werden nur Lieferungen angenommen, die mit einer gültigen RMA-Nummer gekennzeichnet sind.

Hinweis für Kunden aus nicht EG-Staaten

Die Zollpapiere für Rücksendungen wegen Reparaturen und Austauschleistungen müssen den Hinweis enthalten, dass es sich dabei nicht um eine Warenzufuhr bzw. -ausfuhr handelt, sondern um einen Warentransit. Dieser Hinweis ist unbedingt nötig, um Einfuhrzölle zu vermeiden. Sendungen, die vom Absender falsch deklariert wurden, werden von ADR AG ungeöffnet zurück geschickt.

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